Über mich

Über mich

 
Mein Name ist Simone Florales, ich lebe in Bargeshagen in
unmittelbarer Nähe von Rostock und doch nur 9 km von der Ostsee entfernt.
Das Grüne gehört zu mir, schon immer. Alles in der Natur fasziniert mich, schon seit meiner frühesten Kindheit.
 
Die gesamte Tierwelt hat für mich etwas sehr Geheimnisvolles, die Pflanzenwelt zieht mich magisch an.
 
Ich fühle mich reich beschenkt von dem Zauber, der von den Blumen, den Kräutern und den Bäumen ausgeht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Neugierig schaue ich danach, was die einzelnen Pflanzen so besonders macht.
Ist es ihr Duft, ihr formenreicher Wuchs,
die Schönheit der Blätter und Blüten,
ihre Farbvielfalt oder die Kraft, die von Pflanzen ausgeht?
 
Die Natur hält für uns Ihre Reichtümer bereit, es ist an der Zeit, dass sich das alte Kräuterwissen wieder unter die Menschen verbreitet.
Sehr gern möchte ich dabei mithelfen.
 
Meine grüne Ausbildung habe ich an der Humbold Universität zu Berlin absolviert. In zahlreichen Praktikas in Berliner Planungsbüros habe ich meinen Blick für die Gartengestaltung geschärft.
Drei Monate Leben und Arbeiten in Australien in einer Pflanzenzüchtungseinrichtung haben meinen Blick geweitet und mir ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten geschenkt.
Gleich nach dem Studium habe ich meine Firma gegründet.
.
P1010979
 ….nun in Bargshagen, Weidenweg 2, Tel. 01573-277 53 27
 
In den 18 Jahren meiner Selbstständigkeit habe ich umfangreiche Erfahrungen bei der Planung unterschiedlichster Gartenprojekte gesammelt. Mehr als 400 Gartenprojekte, überwiegend Terrassen- und Wegegestaltung mit dazugehöriger Beetgestaltung, aber auch naturnaher Teichbau, extensive Dachbegrünungen, Biotopschutzhecken, Streuobstwiesen und etliche Kräutergärten habe ich geplant. Hier kam es darauf an meine Kreativität und mein Fachwissen zu verbinden.

Desweiteren organisierte ich die zuverlässige Umsetzung meiner Ideen und die damit verbunden Aufgaben durch meine Angestellten.

Weiterhin habe ich mehr als 200 Gartenberatungen auf Honorarbasis durchgeführt. Es ist mir eine Freude den Kunden meine Ideen von individuellen naturnahen Gärten zu vermitteln und mit viel Liebe wählte ich die für den Standort richtigen Pflanzen aus.

In 2015 habe ich meine Firma verändert.

Nun fließt mein langjähriges Fachwissen in Gartenberatungen und Kräuterwanderungen.

Mein Wissen zu gesunder vegarischer Ernährung, Naturheilkunde, Kräuterkunde und meine Erfahrungen in Frauenkreisen inspirieren mich zu weiteren Angeboten:

Naturäume erschließen- Meditation und Rituale

Erlebnisgastronomie- essbare Blüten aufs Bufett, Biocatering

Frauen in der Existensgründung, Mediation, Vernetzung