Workshop

Kraft der Frauenkräuter- mein Workshop in Viezen

   

Am Sonnabend, den 22. Juli 2018

An diesem Sonntag werden wir uns ganz der Heilkraft der heimischen Frauenkräuter zuwenden.

Sie helfen uns bei Blasen- und Unterleibsentzündungen, lindern Regelkrämpfe und Wechseljahrebeschwerden,
regulieren den Zyklus auf ganz sanfte Weise und bringen uns mit unserem Frausein in Einklang.

Ich lade Euch ein, mit mir in dem Garten vom Elfenhof zwischen all den heilsamen Kräutern zu verweilen.
Wir kosten essbare Blättchen und Blüten.

Mit unseren gesammelten Kräutern werden wir gemeinsam einen Wildkräuter-Obstsalat zaubern.

Bei einem gemütlichem Beisammensein im Garten lassen wir uns Zeit beim Entdecken der Besonderheiten der so heilsamen Frauen-Kräuter und erfahren mehr über ihre Heilkraft und wie sie in der alten Volksheilkunde eingesetzt wurde und wie heute.

Seit 4 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Frauenkräutern und jedes Jahr öffnet sich für mich eine weitere Tür. Sehr gern teile ich meine Erfahrungen mit euch.

Beginn:       14.00 Uhr, Dauer: ca. 4 h

Kosten :      45 Euro (incl. Obstsalat)

Treffpunkt: Elfenhof und Elfengaststube, Lange Strasse 27, 18249 Viezen Tel.: 038464 – 22 72 93

Ich freue mich auf Dich

Simone

 

Anmeldung: unter Tel. 01573 277 53 27

am Besten per SMS spätestens bis zum 04.07. 2018

   

Frauenmantel...Alchemilla vulgaris

 

 

 

 

 

 

Themen in meinem Workshop

1. Kräuter für den Schoßraum (allg.)

2. Kräuter bei starken Krämpfen

3. Scheidenpilz- was tun ?

4. Kräuter, wenn die Blutung ausbleibt

5. Kräuter bei zu starker und zu langer Blutung

6. Kräuter meiden bei Schwangerschaft

7. Kräuter bei Myomen und Zysten

8. Kräuter nach einer Fehlgeburt oder Abtreibung                                                     

9. Kräuter für die Wechseljahre