Kräutertag

Nordtdeutscher Kräutertag- ein Tages-Workshop in Viezen

Natur hautnah erleben

 

am 16. September auf dem Elfenhof in Viezen 10-18 Uhr

Es ist eine magische Zeit der Frauendreißiger.

Zum Kräuterbuschen und zu eine Meditation in der Natur laden wir ein.

Lasst uns die Kräuter im Spätsommer und das Wilde hinterm Zaun kennenlernen. Wir bereiten eine Tinktur und fangen die Kräuterkraft im Glas.

Das genaue Programm kommst in Kürze.

Hiermit möchten wir Euch herzlich einladen


am Samstag, 16.09.2017


mit uns durch den wunderschönen Garten bei Engel Dörthe in Viezen zu streifen und dabei die Vielfalt der Spätsommerkräuter kennenzulernen.

Der Spätsommer legt noch einmal seine ganze Sonnenkraft in die Kräuter und macht sie zu wichtigen Helfern für Gesundheit und Wohlbefinden.
In der alten Tradition wurden Kräuterbuschen aus den Spätsommerkräutern gebunden, gesegnet und an wichtigen Stellen in Haus und Stall aufgehängt, als Wintervorrat und als Schutz vor allem Bösen.


Wir wollen uns an diese alte Tradition anbinden, selbst einen Kräuterbuschen binden und segnen. Mit den Kräutertropfen, die wir anfertigen, fangen wir die Kraft des späten Sommers ein.


Dieser Tag ist ein Geschenk an DICH selbst.


Beginn: 10 bis 18 Uhr, Mittagspause ca. 1,5 Stunden
Kosten : 68 Euro (incl. Material und kleinen Obstsnacks)
Mittagessen: das Mittagessen wird für uns in der Küche des Elfenhofes bereitet, es kostet 8,00 €


Bitte Anmeldeformular anfordern!
Treffpunkt: Elfenhof, Lange Straße 27, 18249 Viezen Tel.: 038464 – 22 72 93

Wir freuen uns auf Dich die Kräuterfrauen
Simone Florales und Anne-Katrin.

Anmeldung: Anmeldeformular ausfüllen und abschicken per Mail oder Post bis zum 01.09.2017

Anne-Katrin Schmiedehaus-Engel
Schwerin
www.heilpraktikerin-schwerin.de

Simone Florales Kuba
Bargeshagen bei Rostock
www.simone-florales.de